Mein erster Eisvogel
© Michael Furtner
Mein erster Eisvogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733503/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733503/image.jpg
Liebe Freunde der Naturfotografie,
ich finde ganz viele Fotos von Eisvögel im Forum.
Was mich betrifft, wurde ich erst vor etwa 10 Jahren im Rahmen eines Spaziergangs von meiner damals neuen Partnerin über die Existenz dieses Lebewesens aufmerksam gemacht. Sie sagte
mir darüberhinaus, dass ich bereits diese eine flüchtige Sichtung des Eisvogels zu den Glücksmomenten meines Lebens zählen darf.
Seither übt der Eisvogel auf mich eine große Faszination aus. Vielleicht auch deshalb, weil in meiner Gegend das Vorkommen eher gering ist. Alle meine Ablichtungen waren bis dato Suchbilder und genügten nicht meinen fotografischen Ansprüchen. Umso größer war meine Freude, als es mir gelang, Ende letzten Jahres ein Revier zu entdecken.
So betreibe ich seit einigen Wochen mein Projekt "Eisvogel". Während ich versuche, mich meinen Traumbildern vom Eisvogel, die ich im Kopf habe, anzunähern, zeige ich euch schon heute mein erstes, für mich brauchbares Eisvogelfoto.
Angeregt hat mich dazu der Thread "Anzahl Bilder pro Tag" vom 22.5. in dem es am Rande auch um persönliches Entwicklungspotential ging.
Deshalb würde ich mich total freuen, Kommentare von euch zu erhalten, was ihr an dem Foto verbesserunsgbedürftig findet, und in welche Richtung ich mich weiterentwicklen könnte. Ich bin tatsächlich für jeden Kommentar dankbar. Da die Eisvögel jetzt aktiv sind, könnte ich eure Tipps auch noch versuchen umzusetzen.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.0 mB, 1920 x 1080 Pixel.
Technik:
APS-C
Gestempelt: ?
Ansichten: 72 durch Benutzer, 106 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→