Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Generation 2020
© Rainer Deible
Generation 2020
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728583/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728583/image.jpg
Eine nur wenige Stunden alte L1 Larve von Mantis religiosa war hier noch nicht zu sehen und deshalb möchte ich euch die erste Mantis für 2020 zeigen. Das Bild kam allerdings nur zustande weil ich im Garten eine Oothek hatte, die den ganzen Winter über durch ein Gitter vor hungrigen Vogelschnäbeln geschützt war. Heute Morgen müssen die Larven dann geschlüpft sein, denn am Nachmittag waren noch ein paar Exemplare in der Nähe der Oothek zu finden. Das Tier hat höchstens eine Größe von einem guten halben Zentimeter.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 338.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII, 60mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/50 Sek., f/5.6, ISO 64
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 33 durch Benutzer, 70 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→