Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

nicht erschrecken, ich hab' die Upload-Routine wieder ausgetauscht.

Ich habe mir '17 von der neuen Routine unter anderem bessere Unterstützung für die Mobilgeräte und bessere Wartbarkeit der Software versprochen.
Nichts davon ist wirklich eingetreten, und so wie es aussieht, wird sich auf absehbare Zeit an diesem Zustand auch nichts ändern (so, wie ich mir das vorstellte, wird es mit der Technik von heute und auch '22 nicht gehen, so viel ist klar).

Daher habe ich die alte Routine etwas aufgemöbelt, und die Neue entfernt. Die alte ist immer noch nicht toll, aber da bin ich für die Fehler wenigstens alleine verantwortlich.

Die Forumsdokumentation hinkt ein bisschen hinterher, das ist nicht Gunnars Schuld.

Anmerkungen bitte hier.

Gruß, Uwe


Hier gibt es eine Beschreibung für den neuen Upload. Wer bisher den Direktupload verwendet hat, für den hat sich im Grunde genommen das Vorgehen nicht groß geändert. Darüber hinaus ist der Upload mehr oder weniger selbsterklärend.

Der Upload über [Zugang]-[Bildupload] funktioniert exakt genauso. Ihr gelangt über diesen Zugang zu der gleichen Uploadseite, müsst dann aber noch manuell im Bildformular die Rubrik festlegen, in die das Bild eingestellt werden soll.

Was entfallen ist, das ist unter [Zugang] der [erweiterte Upload], bei dem das Bild über die forumsinterne Software bearbeiten werden konnte. Wir bitten alle (gab es überhaupt jemanden?) der diese Option verwendet hat, Bilder bis zur Veröffentlichungsreife mit einer geeigneten Software auf dem eigenen Rechner zu bearbeiten und anschließend das fertige Bild hier im Forum per Upload über die Rubrik einzustellen.


Gunnar
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.