Götterbaumspinner 1
© Götz Nowack
Götterbaumspinner 1
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/34/172385/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/34/172385/image.jpg
Dieser Falter ist eigentlich in Indien und China beheimatet. Aber in den letzten Jahren, durch die Klimaveränderung, hat er auch in Süd- und Mitteleuropa einige lokale Vorkommen.
Siehe hier: http://www.schmetterling-raupe.de/art/cynthia_samia.htm
Spannweite etwa 8-10 cm. Auch er gehört, wie die Mondgöttin, zu den Augenfaltern. Dieser Schmetterling kann keine Nahrung aufnehmen; die Vermehrung bestimmt sein kurzes Leben.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.9 kB, 900 x 598 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Nikkor 60 mm,
1/200 s, f 11, Iso 200, frei Hand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 223 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→