Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein erster Aurora
© Jörg Vedder
Mein erster Aurora
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1723520/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1723520/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-25
JV ©
Lange habe ich auf diesen kleinen schönen Falter gewartet.
Ich habe in dieses Jahr oft durch unseren Garten fliegen sehen.
Mich daran erinnert, das es nicht weit entfernt eine große Wiese mit Wiesenschaumkraut gibt.
An einen Nachmittag hin gefahren, es war sehr windig. Auf einem Abgezäunten Gelände sah ich mehrere Aurora fliegen. Auf der zugänglichen Wiese habe ich keinen fliegen gesehen aber eine Menge Schaumkraut.

Mit Torsten gesprochen und da er Urlaub hatte konnte er auch einen finden. Das Foto hat er hier schon gezeigt *TOP*
Jetzt am Wochenende konnte ich auch mal auf die Wiese..... nix.
Torsten war auch mit dabei und führte uns auf eine zweite Wiese dort wurde er auch sofort fündig :)

Her mein Ergebnis...

Grüße
Jörg

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D810, 180mm (entsprechend 180mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 973.6 kB 1498 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 49 Zeigen
Ansichten: 40 durch Benutzer91 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: