Urlaub verschoben
| Eingestellt: | 2020-03-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-09-26 |
| Eigentlich wollte ich zu Ostern in die Toskana fahren, aber die muss nun leider warten. Meine Gedanken gehen da an all jene Personen im Sanitätsbereich, die großartiges leisten, aber auch an all die Betriebe, die auf Gäste warten, die vorläufig nicht kommen dürfen. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. |
|
| Technik: | Brennweite 128mm, entsprechend 192mm Kleinbild 1/680 Sekunden, F/5, ISO 200 X-T20 Fujifilm Fujinon XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 120.2 kB 1128 x 752 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 74 durch Benutzer315 durch Gäste |
| Schlagwörter: | toskana landschaft val dorcia |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Urlaub verschoben
Viele Grüße,
Jakob
Re: Urlaub verschoben
LG Helmut
Re: Urlaub verschoben
Dein Bild finde ich sehr schön, wegen der Staffelung, dem Licht und dem kleinen Blaum unten links...
Viele Grüße,
Thomas
Re: Urlaub verschoben
wenn man deine Toskanabilder so sieht, könnte man glatt denken, da ist wohl jeden Tag so toller Nebel ....?
Einfach herrlich, dieses Nebelmeer und der Nebelberg dazu. Der Baum wurde schon erwähnt, ... , alles toll platziert.
Wie fast immer bei deinen Bildern, könnte ich jetzt noch erwähnen, dass ich persönlich den Horizont noch etwas höher platzieren würde, aber ich weiß schon , dass dir der Himmel zu wichtig ist. Die Farbe darin ist ja auch zum Reinspringen schön.
Da gibt es wohl einfach verschiedene elementare Grund-Bedürfnisse, die einem in die Wiege gelegt sind.
LG Angela
Re: Urlaub verschoben
Ja, ein sehr schönes Bild dieser so grandiosen Landschaft!
Ich war im Vorjahr auch erstmals (und ganz sicher nicht das letzte mal) im Val d'orica Tal unterwegs und es ist wohl eine der schönsten Kulturlandschaften weltweit! Von täglichem Nebel (Mitte/Ende Mai) aber absolut keine Spur, obwohl die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt noch sehr mäßig waren!
LG Günther
Re: Urlaub verschoben
um den Nebel "erleben" zu können, kann ich dir den Oktober empfehlen. Da ist die Chance sehr groß. Dafür hattest du im Mai vermutlich die Mohnblüte.
LG Helmut
Re: Urlaub verschoben
Danke - ja genau so ist es, im Mai hatten wir noch wundervolle Mohnfelder in Vollblüte (wenn auch untypisch für Ende Mai). Wir hatten im Vorjahr sehr instabiles Wetter und abgesehen von Schneefall hatten wir mehrfach an einem einzigen Tag alle Wetterlagen durch. Es war dennoch der
Hammer und ich muß gestehen, ich bin total fasziniert von der Toskana ... ich hatte oft das Gefühl inmitten eines Bilderbuches zu stehen ... am schönsten war jedoch die Teils völlige Stille. Ich stand zwischen den Feldern, die Feldlerchen sangen, der Wind streifte mit einzelnen Schattenwürfen der Wolken über die Felder und der Duft diverser Blüten lag in der Luft .... wie gesagt, für mich ein absolutes
Highlight!
LG, Günther
Re: Urlaub verschoben
Anscheinend bist du auch mit dem Toskana-Virus (zum Glück total ungefährlich
LG Helmut
Re: Urlaub verschoben
da hast du recht mit dem Nebel. Ich war drei Tage da und der frühe Blick aus dem Fenster offenbarte jeden Tag Nebel. Die Versuchung sich wieder ins Bett zu legen war da, muss ich zugeben, aber wenn man dann doch raus geht und die ersten Sonnenstrahlen den Nebel langsam lichten, die Vögel erwachen, dann weiß man, dass es sich ausgezahlt hat und dass man irgendwann wiederkommen möchte, obwohl ich grundsätzlich meine Urlaubsdestinationen lieber wechsle.
Was den Himmel betrifft kenne ich da deine Meinung schon und mittlerweile fotografiere ich sogar am liebsten Landschaftsdetails ganz ohne Himmel
LG Helmut
Re: Urlaub verschoben
was für eine tolle Lichtstimmung, dazu die sanften Hügel und der Nebel,
sehr schön eingefangen, LG Johanna
Re: Urlaub verschoben
diese sanften Farben und die Staffelung der Berge ergeben eine sehr schöne, ruhige Stimmung. Der kleine Baum der aus dem Nebel ragt ist das I-Tüpfelchen.
LG Silke
Re: Urlaub verschoben
Tut mir leid mit Deinem Urlaub, wir wollten auch aber nix geht mehr.
Gruß angelika