Persischer Ehrenpreis (Veronica persica)
© Dieter Schuhmann
Persischer Ehrenpreis (Veronica persica)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1711571/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1711571/image.jpg
Wenn es stimmt, wurde er in Europa zunächst nur in Botanischen Gärten gehalten. Anfang des 19. Jahrhunderts soll er dann
aus dem Botanischen Garten Karlsruhe ausgebüxt sein. Die invasive Pflanze hat sich über ganz Mitteleuropa ausgebreitet. Bei uns ist sie praktisch
überall in den Feldkulturen zu finden. Im Frühjahr leuchtet das zarte Blau mit dem frischen Grün um die Wette.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-22
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 343.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 37 durch Benutzer, 48 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→