Kahlschlag am Grünen Band
© Gerhard Schirmacher
Kahlschlag am Grünen Band
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703048/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703048/image.jpg
an dieser Stelle wird der Kiefernwald komplett platt gemacht. Das ist natürlich Naturzerstörung, aber in diesem Fall zum Zweck des Naturschutzes. Auf der Fläche soll sich Heide und an besonders "schlechten" Stellen Trockenrasen entwickeln.
Direkt nebenan, auf einer bereits freien Fläche habe ich im Sommer die Ziegenmelker und einen am Waldrand Rauhfußkauz gesehen und auch die Flechten fotografiert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 947.5 kB, 1895 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm, entsprechend 120mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 56 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Mensch und Natur:
←→