Ein Rotschopf
| Eingestellt: | 2008-09-03 |
|---|---|
| KR © | |
| unter den Scheckenfalter ist der "Rote Scheckenfalter" - Melitaea didyma. Die kleine Spinne war dann noch eine nette Zugabe. |
|
| Technik: | Canon FF @ Canon 180mm f/10 1/25sek ISO400 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 240.6 kB 633 x 950 Pixel. |
| Platzierungen: |
Teilnehmer Makro des Monats September 2008 |
| Ansichten: | 365 durch Gäste432 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | didyma edelfalter melitaea scheckenfalter |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Ein Rotschopf
Für mich ist das Bild nicht zu hell.
Es ist wie Kurt meint "hell und duftig".
Insgesamt ein wunderschönes Schmetterlingsbild.
Gratuliere.
lg
alf
Re: Ein Rotschopf
keine Angst, ich habe kein Problem mit Kritik
Ob das Bild bei anderen auch so hell wirkt, würde mich persönlich auch interessieren.
liebe Grüsse
Karin
PS: Wir haben nicht weit von mir das Glück ein Gebiet zu haben wo der Falter sogar in 2 Generationen fliegt. Dieser ist aus der 2. im August, die erste haben wir in diesem Jahr im Juni gefunden.
Re: Ein Rotschopf
tut mir leid, dass die Antwort so lange gedauert hat.
Aber ich wollte erst mal deine vorgeschlagenen Einstellungen testen und dann noch eigenes ausprobieren.
Ich gebe dir recht, die Zeichnung im Flügel wird besser sichtbar, aber dann wird mir persönlich das ganze Bild zu dunkel.
Allerdings lässt es sich ja auch nur auf die sehr hellen Bereiche anwenden,
was dann dem Gesamteindruck nicht schadet
liebe Grüße
Karin
Re: Ein Rotschopf
Sehr schöne, harmonische Aufnahme! Die Vorzüge dieser Aufnahme wurden ja nun bereits mehrfach erwähnt weshalb ich mich hier gerne anschließe.
Zur Darstellung möchte ich noch erwähnen, das diese auf meinem Bildschirm - im Vergleich zu einigen anderen - zwar hell erscheint, jedoch noch absolut in Ordnung! Mir gefällt die Aufnahme genauso, wie sie ist.
Gruß, Günther
Re: Ein Rotschopf
eine Spitzenaufnahme, seltenes Motiv auf passendem Ansitz und die Spinne als i-Tüpfelchen. Ja, mir kommt das Bild auch hell vor, da das Schwarz aber als solches rüberkommt und auch keine überbelichteten Stellen zu erkennen sind, habe ich diesbezüglich nichts auszusetzen!
LG
Stevie
Re: Ein Rotschopf
Wieder einmal eine herrliche Aufnahme, die du uns hier zeigst - noch dazu in einer Topqualität. Wüßte nicht, was es zu bekritteln gäbe. Für mich ist die Aufnahme perfekt. Also mal ab damit.... LG Charles
Re: Ein Rotschopf
ein ganz großes "Dankeschön"
lg karin
Re: Ein Rotschopf
Re: Ein Rotschopf
LG Harald
Re: Ein Rotschopf
Technisch perfekt - Genuss pur.
Viele Grüße
Oli
Re: Ein Rotschopf
Gruß Dirk
Re: Ein Rotschopf
S a h n e
VG
Markus