Schon viele Monde ist das her
© Albert Heeb
Schon viele Monde ist das her
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676941/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676941/image.jpg
Beim durchforsten der Festplatte kam mir diese alte Aufnahme in die Finger.
Ich hatte mein 120-300mm mit 2,8er Blende noch nicht allzu lange und experimentierte
damit herum. Als ich damals eigentlich auf dem Weg nach Hause war, kam mir in den
Sinn, dass eigentlich noch Vollmond wäre und so marschierte ich noch eine Stück dem
Rheindamm entlang um mir ein Plätzchen mit freier Sicht in Richtung Osten zu suchen.
Als dann der Mond aufging hatte ich das "Schwein", dass er hinter dieser schönen
Gipfelkette aufstieg und machte diese Aufnahme Freihand.
Natürlich hatte ich damals noch kein "Lightroom" und wandelte die RAW-Datei gleich
auf der Kamera in JPG um. Dämlich wie ich damals war, löschte ich die Raw-Datei und
schliff dann später noch ein wenig am Rechner an dieser Aufnahme rum.
Nun ja, es ist freilich kein Meisterwerk aber es passt ein wenig in die besinnliche Zeit
und so zeige ich sie hier doch noch.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 782.0 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/2.8, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -4/6, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
120.0-300.0 mm f/2.8

-Geschnitten
Ansichten: 44 durch Benutzer, 60 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
←→