Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tiefflieger
© Jens Kählert
Tiefflieger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/33/167583/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/33/167583/image.jpg
Eingestellt:
JK ©
Brandseeschwalbe beim Abflug nach erfolglosem Stoßtauchen

In den flachen Camargue-Gewässern bei Les Saintes Maries de la Mer gehen viele Seeschwalben auf Nahrungssuche: Brand-, Fluss- und Zwergseeschwalben. In diesem Jahr waren sie nicht so zahlreich wie im letzten Jahr, vielleicht waren die meisten schon "abgereist". Im letzten Jahr hielt ich mich Anfang August dort auf, dieses Mal erst in der zweiten Monatshälfte. Ihre akrobatischen Flugkünste und Tauchstöße sind ein wahres Naturspektakel und ziehen jeden Beobachter in ihren Bann. Auch wenn ich schon viele Fotos davon habe, so juckt es immer wieder im Zeigefinger. Dort erlebt man eben Fotospaß pur.
.

Technik:
Canon 1D Mk III + 600 mm/4.0 L IS, Stativ, 1/2500 Sek., f5.6, ISO 400, leichter Beschnitt (-7%)
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 238.5 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer104 durch Gäste322 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: