~ princess ~
| Eingestellt: | 2019-11-29 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-10-26 |
| SH © | |
| Hallo! Diese Winterlibelle saß - geschmückt mit ihrem Krönchen - inmitten der Nebelsuppe. LG Sabine |
|
| Technik: | Brennweite 150mm, 1/30 Sekunden, F/5.6, ISO 200 NIKON D850 Fokusstack |
| Bearbeitung | Tiefenschärfe verändert |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 196.3 kB 668 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 128 durch Benutzer319 durch Gäste |
| Schlagwörter: | winterlibelle |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: ~ princess ~
Freue mich über die Kommentare und eure Sterne!
LG Sabine
Re: ~ princess ~

KLasse erwischt.
LG Erwin
Re: ~ princess ~
Der Stack Deiner WiLi gefällt mir ausgesprochen gut.
Du hast die Anzahl der Bilder geschickt so ausgewählt, dass ein sehr attraktiver Schärfeverlauf erkennbar ist und die Flächigkeit, die einem Stack oft anhaftet, dabei vermieden wird. Das beherrscht Du aus meiner Sicht sehr gut!
Genau das ist die Möglichkeit, die die Stackerei aus meiner Sicht auch attraktiv macht, denn es gibt in Bezug auf Details unterschiedliche Bilder, wenn man die Blende etwas mehr verschließt oder wenn man einen kleinen Bereich stackt...
Viele liebe Grüße Ina
Re: ~ princess ~
Bzgl. der Blendenwahl muss man immer einen Kompromiss schließen in punkto Verschlusszeit, hohe Iso und HG - das ist sehr situationsbedingt - achja windstill ist es leider auch selten
Nächstes Jahr, wenn die Insektensaison wieder beginnt, werde ich sicher einige Gelegenheiten haben da ausführlich herumzuprobieren.
LG Sabine
Re: ~ princess ~
Also dich hätte ich jetzt nicht unbedingt hinter diesem Bild erwartet ... umso schöner, auch mal andere Bilder von dir zu sehen! Solche Abbildungsmaßstäbe erfordern nochmal ganz andere Voraussetzungen, als klassische Makroaufnahmen und besonders bei Fokusstacking spielt auch die Witterung (besonders Wind) eine wesentliche Rolle! (Hast du hier einen Beschnitt durchgeführt, um auf diesen Maßstab zu kommen? ... mit der verwendeten Kamera/Objektiv Kombination kommt man ja nur bis 1:1, zumindest ohne Hilfsmittel ...;)
Was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache, das trotz Stacking nur die wesentlichen Bereiche in der Schärfeebene liegen und sich der Rest sehr harmonisch in Unschärfe auflöst (gerade bei den Libellenflügel ist das oftmals problematisch).
Ein starkes Bild, das ich mir sehr gerne angesehen habe!
LG Günther
Re: ~ princess ~
Ich bin am Herumprobieren (mir fehlen nur im Moment die Insekten
Ich habe auch eine Raynoxnahlinse (die 250er) vorne angesetzt. Zwischenringe hab ich auch, aber ich denke die waren da nicht mit drauf. Beschnitt ist nur minimal nach geradestellen der Augenpartie
LG Sabine
Re: ~ princess ~
Das ist Libelle, zugleich Faszination pur:thumbsup:
Stark
Re: ~ princess ~
mit der sehr intensiven Perspektive/Bildwirkung, faszinierenden Details und Hammer-Farben ein Top-Makro!
LG Wolfgang
Re: ~ princess ~
ein sehr schöne Perspektive und perfekt gelegte Schärfe.
Gefällt mir sehr!.
LG Ute
Re: ~ princess ~
LG
Pascale
Re: ~ princess ~
ein sehr intensives Portrait!
Das gefällt mir sehr.
Viele Grüße, Jörg
Re: ~ princess ~
die Prinzessin hast Du aber perfekt in Szene gesetzt! Sehr geniales Makro
LG Silke
Re: ~ princess ~
eine tolle Frontale,gefällt mir sehr gut.
Gruss
Otto
Re: ~ princess ~
Makro pur in super Qualität. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Grüße franz
Re: ~ princess ~
ich liebe die Libellen in der Frontalen. Dir ist das supergut gelungen.
Sehr fein mit dem "Krönchen" und auch farblich und mit diesem HG eine herrliche Aufnahme.
LG Gilla