Sommerprojekt
© Heini Wehrle
Sommerprojekt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/33/167083/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/33/167083/image.jpg
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Zum Fotografieren kam ich über meine beiden längeren Weltreisen. In Afrika habe ich mich nebst der Tierfotografie auch mit dem Bacilus africanus infiziert. Soweit möglich fotografiere ich auch zu Hause. Neben Fotografie und Reisen gehören auch Tauchen, Wandern, Biken, Joggen und auch mal ein Bierchen mit Freunden zu meinen Hobbys!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.0 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
Diesen Sommer konnte ich bei einem bekannten Bauern Dachse fotografieren. Dachse zu fotografieren ist schwierig und sehr zeitaufwendig. Die Dachse habe ich über einige Wochen mit Erdnüssen und Rosinen angefüttert. Sie werden von Tag zu Tag zutraulicher, wobei der Dachs ein sehr aufmerksames und scheues Tier bleibt. Eine falsche kleine Bewegung, Lampe für Fokusierung zu früh angestellt oder andere kleine Fehler endet darin, dass man nur noch die Rückansicht des Dachses sieht. Aber durch Fehler lernt man. Dies ist eines der ersten Bilder des Jungdachses, welche ein bisschen zutraulicher sind als die ältere Generation. Ich hoffe, Euch gefällts!
Ansichten: 11 durch Benutzer, 552 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.