Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Habe Olympus Workspace 1.2 in Win10 installiert. Erhalte immer nur die angefügte Fehlermeldung. Was mache ich falsch? ![]() |
2019-11-26
Die Antworten beim Oly Forum führen auch nicht zum Ziel...es geht wohl sehr vielen so, daß es nicht funktioniert, so wie man mir schrieb....einige meinen, es ist ein Bug und warten schon seit Monaten. Ich werde das später weiter verfolgen, im Moment fehlt mir die Zeit.
Wollte euch nur ein Update liefern.
Viele Grüße
Angelika
Wollte euch nur ein Update liefern.
Viele Grüße
Angelika
2019-11-20
Danke auch euch Otto und Thorsten ganz herzlich für eure Ratschläge.
Werde sie beherzigen
VG Angelika
Werde sie beherzigen

VG Angelika
2019-11-20
Hallo Angelika,
ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht, einen anderen Rechner mit anderem Betriebssystem zu testen, halte ich für eine gute Idee, ansonsten an Olympus wenden, der Kundendienst verhält sich bei Fragen vorbildlich.
LG Thorsten
ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht, einen anderen Rechner mit anderem Betriebssystem zu testen, halte ich für eine gute Idee, ansonsten an Olympus wenden, der Kundendienst verhält sich bei Fragen vorbildlich.
LG Thorsten
2019-11-20
Hallo Angelika
helfen kann ich dir dabei leider auch nicht.
Aber wenn du workspace dann zum Laufen gebracht hast,bitte nicht vergessen,die Datenschutzvereinbarung abzulehnen,sonst liest Oly alles mit
.
Geht entweder bei der Installation oder nachher in den Einstellungen.
Gruss
Otto
helfen kann ich dir dabei leider auch nicht.
Aber wenn du workspace dann zum Laufen gebracht hast,bitte nicht vergessen,die Datenschutzvereinbarung abzulehnen,sonst liest Oly alles mit

Geht entweder bei der Installation oder nachher in den Einstellungen.
Gruss
Otto
2019-11-16
Alle Ratschläge bisher haben nicht geholfen, habe jetzt mal Olympus kontaktiert....mal abwarten...jedenfalls lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß Angelika
Gruß Angelika
2019-11-15
Hallo Angelika !
Das so heiss geliebte Win 10 könnte hier auch der Fehlerproduzent sein (fehlende Treiber und so).
Vielleicht hast du noch Zugriff auf ein anderes Betriebssystem. Also einen anderen Rechner.
Gruß Jürgen
Das so heiss geliebte Win 10 könnte hier auch der Fehlerproduzent sein (fehlende Treiber und so).
Vielleicht hast du noch Zugriff auf ein anderes Betriebssystem. Also einen anderen Rechner.
Gruß Jürgen
2019-11-15
Das werde ich mal schön an meinen Mann weiterleiten Jürgen...vielleicht mal an seinem Rechner probieren...Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Angelika
Viele Grüße
Angelika
2019-11-15
Hallo Angelika,
ohne zu wissen, was Du genau vor hast bzw. gemacht hast, kann ich dir schlecht helfen.
Vermutlich wolltest Du deine Kamera auf den neuesten Stand bringen?
Wenn das so ist: Dann muss die Kamera (welche?) mit dem richtigen Kabel mit dem PC verbunden werden (jeweils USB-Schnittstelle) und dann muss die Kamera eingeschaltet werden.
Danach musst Du "Speicher" wählen und mit OK bestätigen (bei der Kamera).
Sofern die Kamera mit einem geladenen Akku bestückt ist und das Internet stabil ist, sollte der Übertragung nichts im Wege stehen...
Guten Erfolg und viele Grüße
Reinhold
ohne zu wissen, was Du genau vor hast bzw. gemacht hast, kann ich dir schlecht helfen.
Vermutlich wolltest Du deine Kamera auf den neuesten Stand bringen?
Wenn das so ist: Dann muss die Kamera (welche?) mit dem richtigen Kabel mit dem PC verbunden werden (jeweils USB-Schnittstelle) und dann muss die Kamera eingeschaltet werden.
Danach musst Du "Speicher" wählen und mit OK bestätigen (bei der Kamera).
Sofern die Kamera mit einem geladenen Akku bestückt ist und das Internet stabil ist, sollte der Übertragung nichts im Wege stehen...
Guten Erfolg und viele Grüße
Reinhold
2019-11-15
Ja Reinhold, ich wollte die OMD EM1 Mark II aktualisieren...sorry..hatte ich vergessen zu erwähnen 
Habe das so gemacht, wie Du schreibst und immer wieder diese Fehlermeldung erhalten.
Habe die Frage auch im Oly Forum gestellt und ein paar Antworten bekommen...könnte sein, daß ich den alten Treiber noch habe...den müsste ich entfernen...könnte auch am Kabel liegen...so schreibt man mir...ist aber original...in diesen Dingen bin ich nicht versiert und werde heute Abend meinen Mann mal damit drangsalieren.
Falls es gar nicht klappen will würde ich Dich aber gerne nochmal befragen...dann weiß ich ja schon mehr.
Hab herzlichen Dank und sei gegrüßt
Angelika

Habe das so gemacht, wie Du schreibst und immer wieder diese Fehlermeldung erhalten.
Habe die Frage auch im Oly Forum gestellt und ein paar Antworten bekommen...könnte sein, daß ich den alten Treiber noch habe...den müsste ich entfernen...könnte auch am Kabel liegen...so schreibt man mir...ist aber original...in diesen Dingen bin ich nicht versiert und werde heute Abend meinen Mann mal damit drangsalieren.

Falls es gar nicht klappen will würde ich Dich aber gerne nochmal befragen...dann weiß ich ja schon mehr.
Hab herzlichen Dank und sei gegrüßt
Angelika
2019-11-15
Gerne doch, Angelika. Du kannst auch die kostenlose OLYMPUS-Servicenummer anrufen.
Wenn ich kann, helfe ich dir natürlich auch gerne.
Das mit dem Treiber könnte ich mir vorstellen. Bist Du ganz sicher, dass Du das richtige Kabel benutzt hast?
Grüßli
Reinhold
Wenn ich kann, helfe ich dir natürlich auch gerne.
Das mit dem Treiber könnte ich mir vorstellen. Bist Du ganz sicher, dass Du das richtige Kabel benutzt hast?
Grüßli
Reinhold
2019-11-15
Ja da bin ich sicher Reinhold....habe Dir eine PM geschrieben 
Danke nochmal.

Danke nochmal.
2019-11-15
Hallo Angelika,
ich glaube du hast das schon ins Olympus Forum gestellt. Das sit auf jeden Fall die bessere Adresse für technische Fragen.
Ich glaube es gibt auch noc den Olympus Updater, der (im Gegensatz zum Workspace) nur für Updates zuständig ist. Der ist einen Versuch wert.
In dem Forum gibt es noch ein paar Hinweise in ähnlichen Threads:
https://www.oly-forum.com/topi [verkürzt] t/?tab=comments#comment-330734
Gruß Gerhard
ich glaube du hast das schon ins Olympus Forum gestellt. Das sit auf jeden Fall die bessere Adresse für technische Fragen.
Ich glaube es gibt auch noc den Olympus Updater, der (im Gegensatz zum Workspace) nur für Updates zuständig ist. Der ist einen Versuch wert.
In dem Forum gibt es noch ein paar Hinweise in ähnlichen Threads:
https://www.oly-forum.com/topi [verkürzt] t/?tab=comments#comment-330734
Gruß Gerhard
2019-11-15
Danke Gerhard....ein paar Antworten hab ich da schon.
VG Angelika
VG Angelika
2019-11-15
Die Fehlermeldung wie folgt : 0x8004800B
2019-11-14
Oh, das Bild ist weg.... es ist keine Kommunikation mit der Cam möglich wird mir gesagt.