____gut getarnt____
© Lars Ortgies
____gut getarnt____
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1667728/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1667728/image.jpg
Hier habe ich noch einen ziemlich gut getarnten Fisch aus dem Urlaub - dies ist, wenn ich da richtig recherchiert habe, ein Schleimfisch mit dem Namen Alticus Monochrus. Diese Fische konnte man vereinzelt auf den Felsen sitzen sehen. Wie die Schlammspringer, von denen ich ja auch schon einmal Bilder gezeigt habe, können diese Fische sich sowohl an Land als auch im Wasser aufhalten. Um an Land atmen zu können, füllen sie ihre Kiementaschen mit Meerwasser....spannend fand ich, wie gut diese Fische mit ihrem Untergrund verschmelzen....
Übrigens ist mir gerade aufgefallen: wenn man genau hin sieht, kann man in der Spiegelung auf dem Schleimfisch das Meer und den Strand sehen......
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 614.0 kB, 1572 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/8, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D7100
70.0-200.0 mm f/4.0
Ansichten: 127 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→