Auch Giganten sterben...
| Eingestellt: | 2019-11-07 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-11-07 |
| G# © | |
| Da wo einst die russische Armee ihre Übungen durchgeführt hatte, entsteht jetzt ein "Urwald" im Nationalpark Hainich in Thüringen. Durch die herrlichen Buchenwälder zu wandern ist ein Genuss, auch wenn es schon etwas bedrückend wirkt, wenn solche Riesen sterben. Aber es ist die Grundlage für immer neues Leben ohne den negativen Einfluss des Menschen wegen wirtschaftlicher Interessen. Schön das es so etwas gibt. |
|
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 934.4 kB 1444 x 937 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 154 durch Benutzer330 durch Gäste |
| Schlagwörter: | herbst natur herbstwald |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Auch Giganten sterben...
ein sehr eindrucksvolles Bild, das du hier zeigst. Leben und Tod direkt nebeneinander, das hat wirklich was. Auf mich wirken die Farben fast schon zu "diffus", aber das ist wirklich Geschmackssache. Für die Bildgestaltung an sich habe ich keine Verbesserungsvorschläge.
Liebe Grüße
Yannick
Re: Auch Giganten sterben...
Vielen Dank für Dein Feedback.
Sicher hätte ich die Farben verstärken können. Aber im Hainich ist immer so ein herrlich diffuses Licht und der Tag war noch etwas nebelig, bzw. dunstig.
Aber es freut mich, das ich mehrere von der Stimmung angesprochen fühlen. Für mich heist das Ziel erreicht.
LG Hartmut
Re: Auch Giganten sterben...
Könnte es eine Doppelbelichtung sein ? Ich sehe keine Exifs.
Gruß angelika
Re: Auch Giganten sterben...
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich habe immer mit Inpixio bearbeitet,wobei die App die Daten schluckt.
Ich werde das in Zukunft ändern.
Also Doppelbelichtung ist es nicht.
Ich habe mit Iso 50 und Blende 22 ca 8Sekunden belichtet. Die Windstille hat es ermöglicht.
Ich habe lediglich bei der Aufnahme Portraitmodus gewählt. Das gibt bei so bisschen diffusen Licht etwas zartere Farben die mir sehr gefallen.
Etwas mehr Dynamik und das wars eigentlich schon.
Viele Grüße von Hartmut
Re: Auch Giganten sterben...
Re: Auch Giganten sterben...
ein schön gestaltetes Waldbild mit wunderbaren alten Buchen!
Sowohl die sicherlich nicht ganz einfache Belichtung (mit dem Himmel im Bild), als auch die durchgängige Schärfe gefallen mir neben der schlüssige Gestaltung sehr, sehr gut!
Der eigenartige "Look" oder auch "Aura", die Angelika erwähnt, würde mich auch in der Entstehung interessieren.
Vielleicht auch ein wenig "Orton" ????
Die Farbe der Buchenblätter lasst mich dies vermuten ....
Ein wenig mehr technischer Hintergrund würde mich also auch interessieren
VG Ingrid
Re: Auch Giganten sterben...
Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich habe Angelika bereits Fragen zur Technik beantwortet.
Vergessen Habe ich...
Sony ILCE7M2 Objektiv Sony 24-240mm.
LG Hartmut