In der Deckung
© Dirk Jungnickel
In der Deckung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657275/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657275/image.jpg
Dieses Foto gilt als Naturdokument (ND) und hat - wie vermerkt (anklicken!) - lediglich - einen dokumentarischen Anspruch.
Nach m e i n e m Verständnis bildet es die Natur im Wesentlichen so ab , wie ich sie erlebt habe und muß keinen Anspruch auf ein perfektes Foto haben (BA etc.) - (s.a. Debatte um "Schwanensee").
Man könnte auch der Meinung sein, dass jedes Naturfoto einen dokumentarischen Anspruch haben sollte und fragen, ob erheblich bearbeitete Naturfotos noch Naturfotos sind. BA sollte eben Grenzen haben, aber wer legt sie fest ....? -
Ich denke, wie ich meine Fotos einordne, ist mir überlassen. Um gewissen Fragen oder Kritiken vorzubeugen: Unter "fortgeschritten" stelle ich alle meine Fotos ein, weil ich keine Lust habe da ständig zu differenzieren. Wenn Anfänger oder Profis damit Probleme haben, kann ich das nicht ändern.(s.a. Profiltext)

HG von Dirk
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 724.9 kB, 1200 x 708 Pixel.
Ansichten: 93 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→