Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein erster Baummarder
© Günther Hammer
Mein erster Baummarder
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1640552/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1640552/image.jpg
Ich saß gegen Abend nachdem ich beim Eisvogel war noch ein bisschen an einer nahen Wiese an, in der Hoffnung auf einen Fuchs oder Rehe, die evtl. auf die Wiese austreten würden. Ich saß auf meinem Dreibein in einer Hecke ganz still und war gerade so am eindösen, als die Vögel im ca. 8 Meter entfernt beginnenden Wald Bodenwarnrufe abgaben. DIe Mönchsgrasmücken schlugen ihre bekannten Kieselsteine wie wild gegeneinander und ich wusste, da muss sozusagen für die Vögel gefährliches "im Busch sein". Die Warngeräusche bewegten sich auf mich zu. Ich dachte an einen Fuchs oder Eichhörnchen, aber nicht an einen Marder. Zwar konnte ich einige Fußtritte im trockenen Laub hören, die aber schnell wieder verstummten. So döste ich weiter vor mich hin und als ich die Augen nach links auf den Weg richtete, der sich zwischen meinem Gebüsch und dem Stückchen Wald entlangzog, stand plötzlich dieser Marder 3 Meter neben mir. Tja was nun machen ? Die Kamera hoch reißen, damit ich wenigstens ein Bild von diesem nachtaktiven Tier habe oder gaaaaanz langsam nach oben bewegen. Ich entschied mich für zweiteres und war überrascht (vielleicht wie der Marder auch), dass er so geduldig stehen blieb. So konnte ich einige Bilder machen, indem ich mein Zoom fast ganz einfahren musste. Und mit diesem Bild wollte ich euch an meinem Erlebnis teilhaben lassen.
Ich wünsche euch morgen einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für die vielen Sternchen für meine Eidechse.
LG
Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 528.7 kB, 1200 x 742 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm
1/125 Sekunden, F/5, ISO 640
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Ansichten: 77 durch Benutzer, 200 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: