Riesenmuschel
© Axel Harnisch
Riesenmuschel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1635327/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1635327/image.jpg
Oder auch Mördermuschel, darum ranken sich Mythen. Es wird ihnen nachgesagt, sie können durch plötzliche Schließbewegung Taucher einklemmen und dann in der Tiefe festhalten. Ich selbst konnte beobachten, dass das Schließen eher gemächlich erfolgt. Es gibt aber einen dokumentierten Fall, wo ein Perlentaucher tatsächlich mit der Hand eingeklemmt wurde und verstarb (Philippinen).
Riesenmuscheln sind durch Überfischung und Umweltverschmutzung vom Aussterben bedroht. Sie können bis 140 cm Länge erreichen. Diese hier ist ca. 1,0 m groß.
HG Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 799.4 kB, 1399 x 996 Pixel.
Technik:
Olympus E-M5, 8mm (entsprechend 16mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/5.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -2.0, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Gestempelt: ?
Ansichten: 125 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.