__große Pechlibelle______________________
© Lars Ortgies

Eingestellt: | 2019-06-30 |
---|---|
Aufgenommen: | 2019-06-23 |
![]() |
|
Das schöne Wetter früh am Morgen und eine günstig sitzende Libelle luden vor ein paar Tagen dazu ein, ein wenig mit dem Licht und den vorhandenen Pflanzen zu experimentieren. Hier habe ich bei Gegenlicht durch sehr feine Rispengräser hindurch fotografiert im HG blühten auf einer Wiese ein verschiedenste Pflanzen. Bei dieser Version ist die Libelle durchgängig scharf geworden, dafür ist das Umfeld noch relativ "ruhig". Ich hänge nochmal zwei weitere Versionen an, bei denen der HG etwas "dominanter" ist. Bin gespannt, welche am besten gefällt..... |
|
Technik: | Brennweite 200mm, entsprechend 200mm Kleinbild 1/200 Sekunden, F/7.1, ISO 320 Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich NIKON D750 70.0-200.0 mm f/4.0 |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 447.3 kB 1576 x 1000 Pixel. |
Attachments: | DSC_3205-Bearbeitet-3.jpg (369 KB),DSC_3254-Bearbeitet-3.jpg (367 KB) |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
|
Ansichten: | 73 durch Benutzer129 durch Gäste |
Rubrik Wirbellose: |
Ich danke Euch - freut mich, dass Euch die Bilder gefallen....LG Lars
Hallo Lars,
die feinen Grasähren bringen hier das
Besondere! Mir gefallen auch beide Alternativen
sehr gut :thumbsup:
VG Wolfgang
die feinen Grasähren bringen hier das
Besondere! Mir gefallen auch beide Alternativen
sehr gut :thumbsup:
VG Wolfgang
Sehr gut umgesetzt. Wichtig ist die Parallelführung der Libelle. Hintergrund 1A. Gefällt!
Hallo Lars, mir gefällt die ausgestellte Version am Besten. Sie ist so beschaffen wie ich es eben nicht hinkriege. Zart und dennoch scharf. Mit sehr schönen Hintergrund.
LG Walter
LG Walter
Hallo Lars,
interessante Idee mit meiner Meinung nach sehr aussagekräftiger Wirkung. Der Hintergrund wirkt interessant und strukturiert. Mein Favorit ist allerdings DCS2305.
Liebe Grüße
Alfred
Für mich hast Du das richtige Bild ausgesucht Lars.....Nummer 3 gefällt mir auch sehr gut, es ist zwar etwas unruhiger, aber das wirkt sehr lebendig und Nummer 2 ist so ein Zwischending was mir aber auch gefällt.
Gruß angelika
Gruß angelika