Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sing(k)Flug der Feldlerche
© Axel Aßmann
Sing(k)Flug der Feldlerche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1617634/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1617634/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-22
AA ©
Kurz vor SU lebt das Lerchenfeld noch einmal stark auf. Alle Männchen präsentieren noch einmal
ihren durchdringenden Gesang am Himmel. Der beste (aber auch sehr kurze) Moment für eine Aufnahme ergibt sich am Ende des Singflugs, wenn die Lerche ins Feld sinkt und der Himmel im HG verschwindet.

P.S.: Das Rauschen im HG ließ nicht leider weder vermeiden, noch stärker korrigieren - ich hoffe, das der stimmungsvolle Gesamteindruck dennoch gefällt...

Technik:
Nikon d500
Nikkor f4.0/300 mm
Nikkor 1,4x Konverter
420 mm, entsprechend 630 mm
f5.6
1/1600 mm
ISO 800
Voreinstellung: 1 Stufe Überbelichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 375.0 kB 1501 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zeigen
Ansichten: 97 durch Benutzer259 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.