Schwarze Kammschnake
© Georg Hihn
Schwarze Kammschnake
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1612864/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1612864/image.jpg
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich dieses Insekt fotografieren können. Nach einiger Recherche konnte ich es endlich identifizieren... es ist eine Holzschnake bzw. auch eine schwarze Kammschnake. Genau genommen handelt es sich um eine weibliche Holzschnake, da der Hinterleib zu einem langen Legebohrer ausgezogen ist. Nach der Paarung legt das Weibchen die Eier in Spalten, die sie in morschem Holz finden. Dort entwickeln sich dann die Larven.

Was ich aber nicht herausgefinden konnte ist, um welche kleinen Passagiere es sich an den Beinen handelt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Das Foto ist rein dokumentarisch und hat keinen hochwertigen fotografischen Anspruch.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Gruß Georg
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 585.2 kB, 601 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/200 Sekunden, F/4, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Panasonic G81
Ansichten: 92 durch Benutzer, 157 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.