Rai Leh Beach / Krabi
© Thomas Herzog
Rai Leh Beach / Krabi
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1606895/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1606895/image.jpg
Gerne erinnere ich mich an die Zeit, in der ich das Foto gemacht habe und an die Zeit danach. Ganz mutig mit minimalstem Fotoequipment reiste ich 2003 mit der gerade angeschafften Canon Powershot G2 (4 Mio Px :-D) nach Thailand. Krabi ist für mich eine der schönsten Ecken Thailands, man konnte damals sogar noch das eine oder andere einsame Fleckchen erleben. Heute leider undenkbar ... die Strände um den Ort Krabi, die Phi Phi Islands mit der Maya Bay ... alles hoffnungslos überfüllt und auf immer geschädigt.

Um den Sonnenuntergang zu verstärken, verwendete ich einen orangefarbenen Verlauffilter von Cokin.

Wieder zu Hause, nahm ich an einem von National Geographic und Panasonic ausgelobtem Fotowettbewerb teil und wurde mit dem 1. Platz in der Sektion Landschaften belohnt. Das Foto wurde im NG-Magazin abgedruckt, auf der Photokina 2004 wurde mir vom damaligen NG-Chefredakteur Claus Liedtke eine hochwertige Panasonic Lumix mit Wechselobjektiven übergaben. Durch den Verkauf dieser Kamera konnte ich mir dann die Canon EOS 300D kaufen ... mein Einstieg in die Welt der DSLR mit Canon.

Hat bis heute gehalten, ich verwende derzeit die EOS R und die EOS 5D3.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-02-17
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 325.2 kB, 1435 x 1000 Pixel.
Ansichten: 59 durch Benutzer, 83 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Rund um die Natur:
←→