Jagende Würfelnatter
© Andreas Lesch
Jagende Würfelnatter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1603118/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1603118/image.jpg
Würfelnattern zählen zu meinen absoluten Lieblingen in der Schlangenwelt. Sie ernähren sich fast ausschließlich von kleinen Fischen und sind dementsprechend gut an ein Leben in Wassernähe angepasst. Bevorzugt lauern sie ihrer Beute unter Wasser auf. Oft liegen sie dort gut versteckt unter Steinen oder zwischen Wasserpflanzen. Sie verbringen meist Stunden unter Wasser und strecken nur um Luft zu nehmen ihren Kopf in regelmäßigen Abständen aus dem Wasser. insgesamt drei mal konnte ich das Tier beim "Luft-schnappen" fotografieren. Um selbst unentdeckt zu bleiben nutze ich immer ein Stück Tarnstoff, dass ich schnell über mich schmeißen kann. Wichtig ist mir, dass ich die Tiere nach Möglichkeit nicht störe und ihr natürliches Verhalten so dokumentieren kann. Deshalb war es auch bei dieser Aufnahme möglich das Tier in aller Ruhe zu fotografieren, sodass sie anschließend an selber Stelle weiter jagen konnte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-18
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 195.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/4000 Sekunden, F/3.5, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
150mm
Ansichten: 73 durch Benutzer, 90 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→