Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Eike Beutler
Beigetreten 2008-08-02

Aktivität

Dieser Baum trägt niemals Blätter
Hallo Gerd, ich schließe mich Charlys Worten an! Gefällt mir wahnsinnig gut! Grüße, eike
Mehr hier
Wald-Goldstern
hallo andreas, einfach nur wunderschön! grüße, eike
Mehr hier
Pulsatilla, die Erste
das gefällt mir auch richtig gut, philip!
~Frühlingshauch~
Hallo Gertraud, das gefällt mir ganz ausgezeichnet! Wunderbar zart und lebendig gleichermaßen! LG, eike
Mehr hier
~ Anfang und Ende ~
natürlich nicht rosa-rot, sondern pink-orange, die Aussage bleibt die gleiche!
Farben und Formen..
Hallo Dieter, das gefällt mir unheimlich gut! Tolle Farben und Formen - wie ein Gemälde mit viel Öl und "Paste" Viele Grüße, eike
Mehr hier
~ Anfang und Ende ~
hallo wolfgang, einfach nur wunderbar - licht, farben und natürlich das motiv und die umsetzung! (die kombination rosa-rot findet man ja auch beim fruchtenden pfaffenhütchen, und auch dort ist es eher ein augenschmaus als ein no go - um an ines' kommentar anzuknüpfen) viele grüße, eike
Mehr hier
Akt
hallo markus, ich finds auch wirklich super - mehr hab ich dazu nicht zu sagen! grüße, eike
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang...
Hallo Karl-Heinz, nanu, bist du etwa beleidigt, wenn dir mal ein Bild kommentarlos durchgeht? Was glaubst du, wie viele andere hier im Forum Bilder einstellen und keinen Kommentar bekommen? Immerhin hast du doch fast 200 Hits, das ist ja auch schon was wert, oder nicht?! Deinen Kommentar finde ich wirklich schade (und irgendwie auch überflüssig)! Zum Bild: Ich mag dein Bild, es hat ein feine Lichtstimmung. Aber irgendwie fehlt mir persönlich die Spannung im Bild. Ich selbst finde es schwierig, S
Mehr hier
Sunrise
Hallo Thorsten, auch ich finde dein Bild aufgrund der Staffelung, des Nebels und der dadurch sanften Farben sehr schön. Der untere Streifen, da schließe ich mich einigen Vorrednern an, wäre, hätte ich das Bild gemacht, etwas breiter ausgefallen, aber dann wäre es ja auch nicht mehr dein Bild Gefällt mir also wie es ist wirklich gut. Grüße, eike
Mehr hier
Bocks-Riemenzunge
Hallo Ela, es wurde ja schon alles gesagt, aber ich will doch noch loswerden, dass auch ich dein Bild ganz großartig finde! Grüße, eike
Mehr hier
Nebulös (ND)
Hallo ihr 3, etwas spät, aber es kommt - das Dankeschön für Eure Kommentare. Schön, dass Ihr, trotz der Bilderflut hier, an meinem Käfer nicht vorbeigegangen seid. Mich stört der Reflex auch nicht wirklich, schön, dass ihr das ähnlich seht! Danke und ein schönes Wochenende wünscht Euch eike
Mehr hier
Nebulös (ND)
Nach langer Abwesenheit möchte ich es nun wagen, Euch auch mal ein typisches Objekt aus dem Hause Beutler zu zeigen. Leider nicht in der gewohnten Qualität, das mit dem Bearbeiten kriege ich einfach noch nicht so hin wie meine Eltern und Geschwister. Eigentlich wollte ich den Reflex über dem Rücken des Käfers entfernen, aber ich kann das einfach nicht so, dass man die Manipulation nicht sieht... Das Bild entstand im April 2009. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
Mehr hier
"Kleiner Herbst"...
Hallo Wolf, da muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden... In meinen Augen ein wirklich sehr schönes und selten gesehenes Herbstmotiv wunderbar umgesetzt! Gruß, eike
Mehr hier
Zarte Berührung
Hallo Pascale, mit Spannung habe ich auf das angekündigte letzte Bild deiner Serie gewartet, die ich mit großem Interesse verfolgt habe, da ich von diesem Pilz noch nie gehört, geschweige denn, ihn je gesehen habe. Deine Serie finde ich nicht nur deshalb toll (das macht sie in jedem Fall interessant), sondern auch, weil das "Objekt der Begierde" in jedem seiner Stadien photographisch schön und ansprechend dargestellt wurde. Ich finde, dies ist das schönste Bild deiner Serie und deshalb
Mehr hier
das original
Hallo Anneliese, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - das Original gefällt mir (abgsehen vom leicht kippenden Horizont, was sich ja recht schnell beheben lässt) um Längen besser als die bearbeitete Variante, es wirkt um einiges natürlicher und muss sich überhaupt gar nicht hinter/im Nebel verstecken. Sehr schönes Bild will ich sagen! Grüße, eike
Mehr hier
In einem Land vor unserer Zeit ....
Hallo Ingrid, als ich das Bild gesehen habe, hab ich gedacht "hey, da war jemand im Elisenhain in Greifswald unterwegs" - sehr ähnliche Bilder kann man dort nämlich auch machen (vielleicht zeige ich demnächst mal eins)... Dieses Bild gefällt mir, wie deine anderen Waldansichten auch, sehr gut. Danke, dass du uns so fleißig mit hervorragenden (Wald-)Bildern versorgst Grüße, eike
Mehr hier
Urwald 4  -  2000 Jahre und etwas bleich
Hallo Hans, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - wirklich tolles Foto - und welch ein Glück, wenn man solche Natur erleben darf! Du hast sicher noch mehr Bilder von dieser Wurzel gemacht, oder? Vielleicht magst du ja noch eine andere Ansicht hochladen - würde mich interssieren! Viele Grüße, eike
Mehr hier
"unverwurzelt"
Hallo Ingrid, deine Ansichten der heimischen Natur, seien es die Wälder oder nun die Bäche, begeistern mich immer wieder. Es ist schön, zu sehen, wie jemand seine Kenntnis über die Natur immer wieder in photographisch künstlerischer Weise hervorragend präsentiert. Die Perspektive, der Ausschnitt, die Farben, die gezielt eingesetzte Belichtungszeit, der Hauptakteur in heimischer Natur - das macht es in meinen Augen zu einem perfekten Bild! Viele Grüße, eike
Mehr hier
Ein etwas anderer Frühjahrsblüher II
Hallo Gaby, auch dir noch vielen Dank für deinen positiven Kommentar und eine schöne Restwoche mit hoffentlich besserem Photowetter als es hier grad herrscht! Grüße, eike
Mehr hier
Das Ganze im Zusammenhang!
Hallo Ingrid, das finde ich nun auch absolut genial! Wirklich ein phantastisches und beeindruckendes Naturdokument! Viele Grüße, eike
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Hallo Marko, kann mich Tobias nur anschließen - auch mir gefällt dein Bild aufgrund der genannten Punkte sehr gut. Schöner, sanfter Gesamteindruck. Könnte mir höchstens ein bisschen weniger "Verschleierung" vorstellen. Viele Grüße, eike
Mehr hier
Betonhügel
Hallo Michael, an sich finde ich dein Bild gar nicht schlecht. Das Licht stört mich überhaupt nicht - wenn die Tiere nun mal bei Sonnenschein am liebsten unterwegs sind... Was ich sehr schade finde, ist, dass der Schwanz des Tieres nicht vollständig drauf ist. Vielleicht wären noch andere Perspektiven möglich gewesen? Interessant finde ich auch, dass die Natur sich ihre Plätze zurückerobert - so hat der Beton dann doch noch einen Nutzen, auch wenn er völlig unnutz dort hingekippt wurde. Viele Gr
Mehr hier
Ein etwas anderer Frühjahrsblüher II
Hallo Peter, Ingrid und Ines, habt vielen Dank für eure positive Resonanz zu meinem Bild. Freut mich, dass dieses unscheinbare Pflänzchen euch gefällt. Die Idee mit den "Aschenputteln" der Pflanzenphotographie gefällt mir - mal sehen, was sich mir da in diesem Jahr noch anbietet. Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht euch eike
Mehr hier
Zapatero con su presa
Hallo Tobias, ja, das stimmt wohl, die Mikrowelt des Wassers hat durchaus ihre Faszination! An deinem Bild gefallen mir neben der schönen Farbgebung vor allem die Perspektive und die Spiegelung. Und toll kommt natürlich auch die Oberflächenspannung des Wassers zur Geltung, die sich die Wasserläufer ja zu Nutze machen. Bin gespannt auf weitere Bilder dieser Serie! Viele Grüße, eike
Mehr hier
Ohne Hintergrundstängel...
Hallo Wolf, das gefällt mir total gut! Wunderschöne sanfte Farben und tolle Farbakzente durch das Rot. Den natürlichen "Rahmen" durch das Moos finde ich auch sehr gelungen. Viele Grüße, eike
Mehr hier
Ein etwas anderer Frühjahrsblüher II
Im letzten Jahr habe ich schonmal das Bingelkraut als etwas unscheinbaren Frühjahrsblüher gezeigt. Zu diesen unscheinbaren Pflanzen zählt für mich auch das Wechselblättrige Milzkraut (Chrysosplenium alternifolium). Es siedelt bevorzugt an quelligen, feuchten bis sickernassen, schattigen Standorten. Da es selten bestandsbildend auftritt, fällt es nicht so sehr auf wie Buschwindröschen und Co. Ein sonniges, warmes Wochenende wünscht euch eike
Mehr hier
Grüne Seeschlangen im Pockengebirge
Hallo Peter, das sieht sehr interessant und spannend aus. Ich mag den diagonalen Bildaufbau mit den unterschiedlichen Strukturen und Farben! Finde, dass es gut gesehen und umgesetzt ist. Viele Grüße, eike
Mehr hier
Froschie !!!!
Hallo Mike, auch ich mag die Einbettung in das natürliche Umfeld an deinem Bild ganz besonders. Aber auch sonst finde ich es rundherum gelungen - schöne Perspektive und natürliche Farbgebung. Ich hab es mir gern angesehen! Viele Grüße, eike
Mehr hier
Zum Abschluss...
Hallo Wolf, das gefällt mir ausgezeichnet! Eine schöne Gruppe hast du da gefunden und die Schnecke trägt in meinen Augen besonders zur harmonischen Bildgestaltung mit schönen sanften Farben bei. Schade, dass die rechte Pflanze nicht komplett drauf ist - wäre ein Schritt zurück vielleicht möglich gewesen?! Viele Grüße, eike
Mehr hier
Da mach ich mich doch lieber aus dem Staub !
Hallo Helmut, deine Serie und Idee dahinter finde ich echt klasse! Toll finde ich auch dieses Bild, wo die warzige Haut einer Kröte sehr schön zur Geltung kommt. Dein Exemplar ist auch sehr schön gefärbt und die Pose ist natürlich auch super. Bin gespannt auf weitere Bilder in dieser Serie. Grüße, eike
Mehr hier
Wissen Sie, bei welcher Kreuzung ich abbiegen muß?
Hallo Helmut, ja, mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Ölkäfer sich offenbar gern auf asphaltierten Wegen aufhalten. Und ich habe auch schon versucht, die flinken Gesellen zu photographieren und stand vor den gleichen Problemen, die du schilderst. Deshalb finde ich dein Bild sehr gelungen. Die Schärfe nur auf den Kopf zu legen finde ich auch sehr gut, denn der wuchtige Körper dieser Art kommt auch in der Unschärfe noch gut zur Geltung. Und ich finde in diesem Fall kommt die Pose auch und
Mehr hier
Hallo Marcus, dein Bild ist mir schon öfter auf der Startseite ins Auge gesprungen, ich bin froh, dass ich jetzt auch in Groß betrachtet habe, denn es gefällt mir ausgesprochen gut! Das ist eine tolle Lebensraumaufnahme. Warum immer nah und freigstellt - so wie du ihn hier präsentierst, bekommen wir ihn und andere Vögel doch am ehesten zu Gesicht, irgendwo im Geäst verborgen... Und dass die Buschwindröschen grad noch blühen, macht es für mich zu einem besonderen Hingucker. Ich finds wirklich kla
Mehr hier
Schuppenwurz 2
Hallo Helmut, ich mag deine Darstellung der Schuppenwurz. Gerade das "Unaufgeräumte" gehört ja dazu! Ich hätte vielleicht einen tieferen Kamerastandpunkt ausprobiert, aber als Dokumentation allemal ein interessantes Bild! Trotzdem die Blüten rosa sind, finde auch ich, ist es eine relativ unscheinbare Pflanze, die ich noch nicht allzu oft zu Gesicht bekommen habe. Gruß, eike
Mehr hier
Pfaffenhütchen (Euonymus europaea)
Hallo Ralph, Robert und Monika, habt vielen Dank für eure Anmerkungen zu meinem Bild. Freut mich, dass es euch gefällt. @Robert: Mit dem Schnitt war ich mir auch etwas unsicher. Habe versucht, wie es aussieht, es oben mehr zu beschneiden, aber mir fehlte dann irgendwie der "Bezug", sprich der Ast, an dem die Früchte hängen. Also hab ich mich dagegen entschieden. Entrauscht habe ich eigentlich schon und auf meinem Bildschirm ist es für mich auch ok. Bin leider nicht die Expertin in der
Mehr hier
Pfaffenhütchen (Euonymus europaea)
Ich arbeite jetzt mal gegen den Trend der Buschwindröschen und anderen Frühjahrsblüher und zeige euch ein Bild aus dem Herbst vergangenen Jahres. Von den Farben her könnte es glatt in den Frühling gehören, finde ich. Viele Grüße aus Vorpommern und mit der Bitte um Meinungen und Kritik, eike
Mehr hier
Küchenschelle mal anders
Hallo Änne, ich find die Idee auch klasse. Und durch die unscharfe Blüte im Hintergrund har man auch sofort einen Bezug, mich stört sie also überhaupt nicht, im Gegenteil - ohne fänd ichs nur halb so gut. Mir ist es allerdings einen Tick zu hell, aber das ist Geschmackssache. Gut gesehen! Viele Grüße, eike
Mehr hier
Eichenblatt im Gegenlicht
Hallo Bruno, na wenn dem so ist, hab ich gar nicht gemeckert Das Windproblem bei solchen Aufnahmen kenne ich - aber du hast das ja wunderbar in den Griff bekommen! Nochmal - sehr schöne Lichstimmung in deinem Bild! Grüße, eike
Mehr hier
Eichenblatt im Gegenlicht
Hallo Bruno, an sich finde ich dein Bild sehr schön, denn es lebt tatsächlich von der herrlichen Lichtstimmung und die fast durchgängige Schärfe beeindruckt mich auch. Jetzt kommt das Aber... Ich verstehe nicht, warum dein Blatt quasi steht?! Ich hätte versucht, eine natürlichere Position aufzunehmen, mit einem natürlicheren Hintergrund. Ich vermute mal, dass es sich bei deinem HG um strahlend blauen Himmel handelt? Aber warum ist dann der obere Teil schwarz? In jedem Fall gut gesehen! Ich an de
Mehr hier
Klatschmohn
Hallo Bruno, dein Bild erinnert mich sehr stark an eines, was ich im letzten Sommer gemacht habe - war ich also nicht allein mit meiner Idee... Ich finde es schade, dass die Kapsel ein wenig sehr mittig platziert ist. Sabrinas Vorschläge finde ich sehr gut, dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Schärfe ist super (hat bei mir leider nicht so hingehauen, habe auch von frontal photographiert). Hast du noch andere Varianten davon auf der Festplatte? Grüße, eike
Mehr hier
Eisbrecher
Hallo Jörg, also mir gefällt dein Bild ausgezeichnet, ich mag solche eyecatcher in sonst monochromen Bildern sehr sehr gern. Den Vorschlag mit der Diagonale kann ich gut nachvollziehen, aber auch so finde ich die Platzierung des Bruches im Eis und des "Eisbrechers" durchaus ansprechend. Könnte mir das ganze Bild noch einen Tick heller auch gut vorstellen. Winterliche Grüße, eike
Mehr hier
Kraniche im Morgennebel
Hallo Axel, mir gefällt dein Bild der fliegenden Kraniche auch sehr gut, aber mir erscheint es ein wenig zu "farbneutral". Hast du Ines' Vorschläge mal ausprobiert? Würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist, da ich ein ähnliches Bild vom Günzer See auf der Fstplatte liegen hab (bei mir ist allerdings bloß ein Kranich drauf und die Farben sind schon ohne Bearbeitung deutlich intensiver) und noch nicht so recht zufrieden mit meiner Bearbeitung bin... Vielleicht magst du eine z
Mehr hier
Um Gottes Willen Marcus, bloß nicht umsteigen und das machen, was alle machen! Ein bisschen Eigenart muss man sich doch behalten - auch wenn das nicht immer bei allen Anklang findet! Ich persönlich finde es interessanter, nicht alltägliche Motive vielleicht nicht 100% perfekt abzulichten als immer wieder das Gleiche in immer wieder gleicher "Perfektion". Freue mich auf deinen nächsten Bembix (oder gern auch Sandlaufkäfer) Grüße, eike
Mehr hier
Wildlife
Hallo Thorsten, das gefällt mir fast noch besser als das Bunte. Schöner Ausschnitt, tolle Strukturen! Grüße, eike
Mehr hier
Hallo Marcus, ich finds immer schön, zu sehen, dass nicht nur wir Beutlers uns dem Kreiselwespenleben widmen. Da ich weiß, wie schwierig es ist, einen fliegenden Bembix scharf abzulichten (mir ist es noch nicht geglückt), bin ich von deiner Aufnahme echt beeindruckt. Wirklich toll! Die Viecher sehen einfach genial aus! Die Farben find ich übrigens ok so wie sie sind. Und auch den Abbildungsmaßstab find ich durchaus gelungen. Viele Grüße von eike
Mehr hier
Zoo
Genial! Klasse Idee toll umgesetzt! Gruß, eike
Mehr hier
Ein Männlein steht am Feldrand
Hallo Pascale, Anne und Gaby, ich möchte euch herzlich für die lobenden Worte zum x-ten Mohnbild danken! Habe mich gefreut, doch noch 3 Leute (und dann auch ausgerechnet die, die es verstehen echt tolle Pflanzenphotos zu machen) hinter'm Ofen vorlocken zu können Einen schönen Sonntag wünscht euch eike
Mehr hier
~ Blutweiderich IX ~
Hallo Gaby, deine Serie habe ich mit Interesse verfolgt und nun muss ich mich auch endlich mal zu Wort melden, denn diese Blutweiderichimpression gefällt mir persönlich am besten. Die Farben und der Hintergrund sind wunderschön, und dass die Pflanze als Hauptdarsteller weder "verdeckt" noch "verwischt" ist gefällt mir besonders gut Gelungen finde ich auch den farbigen Halbkreis im Hintergrund um den Blütenstand herum. In meinen Augen ist dies ein sehr stimmiges, schön gesta
Mehr hier
Ein Männlein steht am Feldrand
ganz still und stumm... Obwohl wir hier im Forum schon so viele herrliche Mohnbilder gesehen haben und ich seit Wochen mit mir hadere, ob ich das Bild einstellen soll oder nicht, will ich es doch wagen, euch doch noch diese Variante von mir zu zeigen. Da es mir ähnlich geht wie Ines und ich per Hand einfach nicht malen kann, muss hin und wieder der Photoapparat dafür herhalten. Mit besten Wetterwünschen für's Wochenende, eike
Mehr hier
Schachblume
Hallo Uwe, toll gesehen! Die Leuchtkraft des HG fasziniert mich, der Hauptdarsteller an sich aber auch - ich finde der Gegensatz ist wirklich gut umgesetzt. Glückwunsch zu diesem schönen Photo. Viele Grüße, eike
Mehr hier