Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnauzenfalter
© Lothar Hinz
Schnauzenfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1599665/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1599665/image.jpg
Die Schnauzenfalter sind eine Unterfamilie der Edelfalter (Nymphalidae). In Europa fliegt nur eine Art, nämlich der Zürgelbaum-Schnauzenfalter (Libythea celtis). Die Falter saugen mit Vorliebe an feuchten Böden und sind meist nur dort anzutreffen. Das Bild stammt aus der Provence, wo ich das Glück hatte, den Falter mal auf einer Blüte anzutreffen. Die Raupen des Falters leben am Zürgelbaum (Celtis australis). Die Schmetterlinge sehen durch ihren Kopf etwas seltsam aus.

Wünsche noch ein schönes Wochenende,
Lothar

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 463.4 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/320 Sekunde, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 20D
Ansichten: 72 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.