Der klein Fuchs
© Peter Schmidt 2
Der klein Fuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593610/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593610/image.jpg
ist ein typischer Frühlingsbote.
Wenn er zeitig im Frühjahr zu fliegen beginnt, dann ist der Winter meist vorbei.
Er wird auch Nesselfalter genannt, da seine Raupen oft in großen Mengen an Brennnesseln zu finden sind, der einzigen Pflanze, die diese fressen.

Die Eier werden von den Weibchen häufchenweise an der Unterseite eines Brennnesselblatts abgelegt. Ich konnte das schon einige Male beobachten.
Hier eine Aufnahme, nachdem der Falter weggeflogen war...
https://files.homepagemodules.de/b560348/pictures_u30944_ZKXYOuBJ.jpg

Damit keine Missverständnisse aufkommen, der Falter oben ist beim Nektarsaugen und nicht bei der Eiablage.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 401.3 kB, 1349 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/200 Sekunden, F/13, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 500D
Freihand
Ansichten: 59 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→