Wo soll ich denn hier noch Mäuse jagen?
© Kai Bratke
Wo soll ich denn hier noch Mäuse jagen?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1586920/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1586920/image.jpg
In der Nähe von Rostock befindet sich ein überregional bekannter Erdbeerhof. Das Geschäft dort läuft wohl so gut, dass immer mehr Ackerfläche erworben wird um Erdbeeren anzubauen. Für ein besseres Mikroklima werden die Pflanzen mit Folie abgedeckt. Ein etwa 10 x 20 Meter großes Stück wurde nicht bepflanzt... möglicherweise soll es als Lerchenfenster dienen. Dem Mäusebussard nutzt diese kleine Fläche zur Nahrungssuche allerdings wenig und er wirkte schon ein wenig ratlos... wenigstens hat er Flügel und kann sich ein anderes Nahrungsrevier suchen.

Seit letztem Jahr werden auf dieser Seite des Weges Erdbeeren angebaut und seitdem ist diese Seite praktisch ohne Vögel. Davor wurde dort Raps angebaut, was bestimmt alles andere als optimal war, aber man sah dort regelmäßig Braun- und Schwarzkehlchen und im Herbst/Winter Sing- und Höckerschwäne sowie Kraniche und Große Brachvögel.

Viele Grüße,
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 293.4 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/500 Sekunden, F/6.3, ISO 400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 92 durch Benutzer, 128 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→