Hübscher Kerl
© Burkhard Lehmann
Hübscher Kerl
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1584081/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1584081/image.jpg
Chlorophurus varius - Variabler Widderbock

Rainer hat mich mit seinem Bild des Kleinen Eichenbockes heute auf die Idee gebracht, doch auch mal einen Käfer einzustellen.
Diese sehr schöne Art ist hier bei uns in Mitteldeutschland ausgestorben. In Ostösterreich - woher dieses schon etwas ältere Bild stammt - ist er hingegen recht häufig.
Zur Gestaltung von Käfernbilder: eigentlich möchte man das Tier gern im Ganzen sehen, andererseits wirkt das dann wie im Bestimmungsbuch. Vielleicht habt ihr noch Anregungen??
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 647.2 kB, 1000 x 656 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/250 Sekunden, F/22, ISO 320
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 60D
150mm
Ansichten: 55 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→