Grautöne, Zwischentöne
© Benutzer 1567580
Grautöne, Zwischentöne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1578125/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1578125/image.jpg
Seit einigen Stunden bin ich heute schon unterwegs, hatte Anfangs noch ein paar Momente Sonnenschein, jetzt wird der Himmel mehr und mehr düster, grau verhangen, regenschwer. Und irgendwann prasseln die Tropfen auf mich nieder, Wind kommt auf, Möglichkeiten um Schutz zu finden gibt es im Umkreis von hundert Kilometern nicht. So kann ich nur meine alte Taktik anwenden, Regenhüllen über Rucksack und Körper, Kapuze zuziehen und die Aufmerksamkeit nach innen wandern lassen, außen nur das Nötigste wahrnehmen, Schritt für Schritt weitergehen und darauf vertrauen daß jeder Regen irgendwann nachlässt.
Hatte vor der Reise schon gewußt, es wird nicht einfach werden. Isländer mit denen ich noch von Zuhause telefoniert hatte, meinten es wäre der übelste Sommer überhaupt. Wenn schon ein Isländer sagt, das Wetter ist mies - dann bleib wo du bist.
Aber ich dachte ich hätte Glück, dachte der Regen würde sich ausgetobt haben bis ich dort bin und dann wäre es stabil und sonnig.... nix da.
Nun frage ich mich wieder mal, wieso zum Teufel mache ich diesen Quatsch, wieso sitze ich jetzt nicht zuhause im gemütlichen Allgäu und schlürfe einen Kaffee irgendwo an einem See mit Blick auf Berge...?
Regenpause - Stehenbleiben, Kapuze runter, Rucksack absetzen, Luft holen, vorsichtige Freude, ein paar Bissen essen, schauen, Kamera rauskramen - ich entscheide mich für eine Sw-Aufnahme, aber auch in Farbe sähe das Bild genauso aus.
Ich gehe weiter, dann kommt ohne Vorwarnung für einen Moment die Sonne hervor...

... siehe nächstes Bild
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.2 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Brennweite 23.3mm, entsprechend 35mm Kleinbild
10/1000 Sekunden, F/11, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur -67/100, automatischer Weißabgleich
X-E3
XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS

ND Filter 25%
Ansichten: 40 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→