" König Kanker in seiner Spirale "
© Benutzer 1531839
" König Kanker in seiner Spirale "
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1573297/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1573297/image.jpg
In einem Wald befindet sich vor einem Weiher eine Schranke die mit jeweils zwei schmiedeeisernen Schnecken versehen sind. In einer machte es sich dieser Weberknecht gemütlich.
Ein prächtiges Versteck um zu lauern..
Hat etwas leicht königliches und der Kanker hat Geschmack bewiesen.. Oder er erkannte die Zweckmäßigkeit dieses Versteckes. Vielleicht kennt er aber auch die Fibonacci Spirale?

Entstanden ist diese Aufnahme 2017 in Belgien auf einer Wanderung in der Abendsonne.
Aktuell sind die Spiralen nicht bewohnt, ich habe gestern nachgeschaut.

Die Spirale samt Bewohner und die Lichtsituation haben mich zu dieser experimentellen Aufnahme bewogen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 213.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 157mm Kleinbild
6/10 Sekunden, F/14, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -10/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
105.0 mm f/2.8
Ansichten: 63 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→