______o_o_______
| Eingestellt: | 2019-02-21 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-05-13 |
| Dieses Bild hab ich schon einmal hochgeladen - aber in sw und im Panoschnitt… Hier hab ich es jetzt nochmal neu bearbeitet.... |
|
| Technik: | Brennweite 200mm, entsprechend 200mm Kleinbild 1/200 Sekunden, F/5.6, ISO 200 Belichtungsautomatik, Korrektur -4/6, automatischer Weißabgleich NIKON D750 70.0-200.0 mm f/4.0 |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 533.2 kB 1946 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Februar 2019 |
| Ansichten: | 97 durch Benutzer305 durch Gäste |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: ______o_o_______
der Abbildungsmaßstab ist ja gewaltig. Aber mir gefällt das sehr, gerade weil der winzige Hauptdarsteller durch das viele Funkeln fast gar nicht auffällt und man durch diese "Entdeckung" belohnt wird. Die mittige Anordnung in Verbindugn mit einem Panoramaformat passt hier für mein Empfinden gut, weil sie den ansonsten doch sehr winzigen Frosch mehr ins Zentrum der Betrachtung rückt.
Coole Sache!
Viele Grüße
Gunnar
Re: ______o_o_______
Viele Grüße,
Thomas
Re: ______o_o_______
feine Idee und gut umgesetzt, Dein bild gefällt mir in allen Belangen!
Viele Grüße
Franz
Re: ______o_o_______
dein Bild macht Freude auf die kommende Amphibiensaison, wobei ich mir sogar vorstellen könnte, noch etwas mehr ins Panoformat zu schneiden.
Aber auch so ein klasse Bild.
LG Ute
Re: ______o_o_______
eigentlich weder noch. Ich fotografiere die Meine Motive so, wie ich sie vor Ort vorfinde und wenn ich halt die Kamera so flach über der Wasseroberfläche halte, dann sieht es halt so aus. Stell Dir mal vor, du befindest Dich an einem Sommerabend an einem Teich und die Sonne steht schon sehr tief und dann legst Du dich so flach auf den Boden, dass deine Augen genau auf Höhe der Wasseroberfläche sind, dann wirst Du mit deinen Augen auch um den Frosch herum Lichtreflexe wahrnehmen, so wie die Kamera auch, nur vielleicht nicht als feststehende Kreise.
Ansonsten ist es vollkommen in Ordnung, wenn das Bild nicht gefällt und ich freue mich aber auch, wenn es gefällt
LG Lars
Re: ______o_o_______
Gruss Peter
Re: ______o_o_______
gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Luca
Re: ______o_o_______
Gefällt mir sehr gut, nur das Format ist nicht so "meins", ich würde links beschneiden.
Gruß: Uwe
Re: ______o_o_______
die lichtbetonte Gesamtwirkung isr sehr schön geworden, auch wenn der Hauptdarsteller in den vielen Flares etwas "untergeht".
VG Wolfgang