Übermut
© Peter Kühn
Übermut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1569989/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1569989/image.jpg
Wir trauten unseren Augen nicht, als wir sahen, wie die fast übermutig erscheinende Elster immer wieder den Zwergadler anflog, der eine Taube in seinen Fängen hielt. Ein besonderer Moment, den ich dieses Jahr in der Extremadura erleben durfte. Dort besuchten wir einen Einheimischen, der auf dem Land lebt und die Adler liebt und unterstützt. Er züchtet Haustauben um die seltenen Zwergadler zu unterstützen und lässt gegen eine Gebühr Fotografen ganze Tage lang auf sein Grundstück wo er einen Ansitz gebaut hat. Ein wirklich sehr intensives Erlebnis.

Die Elstern warteten sehr geduldig bis die Zweigadler-Dame satt war um dann mit ihren Artgenossen die Reste zu verspeisen. Da aber nach der Dame noch der Zwergadler-Herr speiste blieb für die Elstern nicht viel übrig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 534.5 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/4.5, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D4
500 mm f/4
Ansichten: 135 durch Benutzer, 397 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→