"Laubi Dick"
© Lothar Hinz
"Laubi Dick"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1562815/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1562815/image.jpg
Einen wirklich großen, korpulenten Laubfrosch entdeckte ich im Juli auf einem Brombeerblatt, wo er seelenruhig vor sich dahindöste.

Die Aufnahme ist zwar (nur) ein Naturdokument mit dokumentarischem Anspruch. Ich hoffe aber, dass Euch der Laubfrosch trotzdem gefallen wird...

Die erwachsenen Laubfrösche in unserer Gegend halten sich meistens in dichten Brombeerhecken auf, wo man sie beim Sonnenbaden beobachten kann. Ruhige Bewegungen beim Fotografieren (also kein Freudentanz vorführen) scheinen sie nicht zu stören, es sei denn, man rückt ihnen zu nah auf die Pelle oder man kommt versehentlich an ihren Zweig, quittieren sie es mit einem Sprung ins Dickicht (und das wars dann). Den Laubfrosch dort wiederzufinden, scheint durch seine Färbung nahezu unmöglich zu sein.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 553.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/400 Sekunde, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 60D
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 58 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→