Schlafplatz der Fledermäuse
© Robert Hangartner
Schlafplatz der Fledermäuse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1560174/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1560174/image.jpg
Da im Moment Costa Rica Bilder aus verschiedenen Perspektiven gezeigt und diskutiert werden, zeige ich hier ein Naturdokument an dem ich mir sehr schwer tat es gut abzulichten.
Vier Tage lebten wir auf derselben Finka. Wir waren so zu sagen ein Teil von ihr.
Diese Fledermauspopulation hauste auf ca. 5 Metern in einem schon älteren, gefalteten Palmenblatt.
Erst versuchte ich alle Möglichkeiten der Fototechnik ohne Blitz auszuschöpfen.
Die Bilder waren wegen der harten Lichtverhältnisse alle bedingt brauchbar.
Dazu kahm die hohe Luftfeuchtigkeit.
Auf die kurze Distanz erzeugte sie eine Unschärfe die einem flimmern nahekommt.
So griff ich zum Blitz und reduzierte seine Leuchtkraft um mehr als eine Stufe.
Auf diese Weise entstand dieses Bild. Blitzunterstützt
Es war für mich eine Freude diese Tiere auch in ihrem Tageshabitat beim Schlafen zu sehen.
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 784.3 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 560mm
1/200 Sekunden, F/20, ISO 400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 105 durch Benutzer, 120 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietCosta Rica
Rubrik
Säugetiere:
←→