Farben des Lebens
© Robert Hangartner
Farben des Lebens
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1552213/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1552213/image.jpg
Im Endspurt auf das rund 2000 Jahre alte Fest – die Geburt Jesu – auch mit diesem Fotokalender machen wir hier mit, möchte ich nicht die Geburt eines Menschen sondern die jene des Lichtes in den Focus setzen. Jede fotografierende Person weiss – wo Licht ist, gibt es Schatten.
An mir sind die letzten Wochen so einige dunkle Wogen vorbei gezogen. Diese Abschiede muss ich wie jede andere Person auch – noch richtig verarbeiten. Dabei half mir sehr oft mein „Freund“ die Kamera und ich hoffe sie tut es auch zukünftig.
Sie redet nicht – sie fordert – regt zum Nachdenken an und tröstet bei entsprechendem Gebrauch mit festgehaltenen Momenten.
Seht ihr diesem Bild an, ob es beim Fotografieren ein guter freudiger oder trauriger Moment war?
Ich lasse es offen.
Nun wünsche ich Euch nicht nur für die kommende Weihnachtszeit sondern weit darüber hinaus in die Zukunft gutes Licht und kein Verzagen, wenn ab und zu ein harter Schatten die Lebenswege kreuzt.
Euch alles Gute Gesundheit und Wohlergehen!
Es grüsst Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-12-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.1 kB, 1707 x 960 Pixel.
Technik:
Brennweite 800mm
1/800 Sekunden, F/5.6, ISO 125
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM +2x III
Ansichten: 167 durch Benutzer, 187 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→