Aye Aye (Daubentonia madagascariensis)
© Markus Bartels
Aye Aye (Daubentonia madagascariensis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1550716/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1550716/image.jpg
Und wieder zeige ich euch einen Endemiten von Madagaskar, ein Fingertier (Aye-Aye) Wir waren unterwegs in einem Reservat in dem diese Tiere "gut betreut" werden. An anderen Orten Madagaskars werden sie zum Teil noch erschlagen. Im Madagassischen Glauben sollen diese "hübschen" Tierchen Unglück bringen.
Wir begaben uns am späten Abend in völliger Dunkelheit in den Wald und warteten an der Kokosnuss, dann ein Rascheln und es fing an die Kokosnuss auf zu nagen. Sie sind schon sehr scheue Tiere aber sind sie erstmal am Fressen kann man es wagen ein paar Bilder zu schießen...
Madagaskar ist einfach der Hammer!!! Auf Tour mit http://www.tanalahorizon.com
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Ansichten: 58 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→