Davidgraben
© Guido Alfes
Davidgraben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548106/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548106/image.jpg
Auf unserer Fototour, die ich zusammen mit Holger Dörnhoff im Oktober gemacht habe, stand der Klassiker im Tauglgebiet natürlich auch auf dem Programm. Der Wasserstand war deutlich geringer, als bei meinem ersten Besuch im Oktober 2015 dort. Dennoch blieben die heiklen Stellen heikel und grundsätzlich bekommt man das Foto ja nicht geschenkt, da man da mal nicht so eben rein gehen kann. Auf dieses Foto musste ich dann auch tatsächlich warten, denn die Sonne stand zunächst so ungünstig, dass sie direkt in den Felsspalt leuchtete. An jedem der 6 Tage unserer Tour hatten wir strahlend blauen Himmel und leider kein typisches Bachwetter. Der Vorteil ist zumindest, dass sich das Himmelsblau im Wasser wiederfindet, denn die Färbung gefällt mir sehr gut so.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 623.4 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 15mm
25/1 Sekunden, F/11, ISO 100, Polfilter, ND4
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 80D
Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Ansichten: 90 durch Benutzer, 160 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.