Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Fading Light #1~
© Thomas Hempelmann
~Fading Light #1~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1544372/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1544372/image.jpg
Moin zusammen,

gemeinsam mit Yannick Rathgeber habe ich ein neues kleines Projekt gestartet, das sich um Vögel (besonders Möwen, Enten und Graureiher) bei Nacht dreht. Wenn es dunkel wird fahre ich raus zum Segelhafen in Greifswald und spiele mit den Lichtern, die das städtische Umfeld hergibt. Das können Ampeln sein, Brückenbeleuchtungen oder einfach Gebäude im Hintergrund. Als Ergebnis entstehen Silhouetten, Flares und mystische Umrisse der Vögel im nächtlichen urbanen Licht. Das macht einfach unglaublich Spaß, weil man von seinen Experimenten jedes Mal wieder überrascht wird. Die Bilder können völlig misslungen sein, was sie meistens auch sind, oder es können eben auch mal ein paar Treffer darunter sein. Starten möchte ich hier mit dieser Stockente, die ich vor den Reflektionen von Straßenbeleuchtungen im Wasser ablichten konnte. In nächster Zeit werden wohl noch einige weitere Bilder aus der Serie folgen. Ich hoffe, dass das Anfangsbild schonmal gefällt :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-11-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 272.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/400 Sekunden, F/6.3, ISO 6400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D X
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Ansichten: 103 durch Benutzer, 214 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→