Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eins meiner Kalenderbilder 2019
© Robert Hangartner
Eins meiner Kalenderbilder 2019
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1541846/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1541846/image.jpg
Mein Kalender für 2019 ist bespickt mit Experimentalbildern und Zufalls Begegnungen. Dieses tanzende Zitronenfalterpaar konnte ich in einer "Fotopause" aufnehmen. Meine Zwischenmalzeit aus dem Rucksack nehmend sah ich ca. in 5 Meter Entfernung dieses Paar vorbeiflattern. Aus Gewohnheit griff ich zur Kamera mit der Einstellung wie ich sie hingelegt hatte und probierte einfach einmal scharf zu stellen und abzudrücken. Keine Absicht etwas grosses hinzukriegen, denn ich war auf Vogelpirsch mit der langen Brennweite. Nach der kurzen Begegnung legte ich dann alles wieder hin und genoss mein Essen.
Erst zu Hause am Bildschirm wurde mir klar was ich da hingekriegt hatte.
Das Bild war auch der Auslöser mich im Sommer immer wieder mit Faltern ernsthaft zu beschäftigen.
Nun freue ich mich wenn das Bild auch hier Anklang findet.
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 706.4 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 115 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.