Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebelgeist
© Detlef Hinrichs
Nebelgeist
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1538105/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1538105/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-11-04
DH ©
Hallo zusammen,
bin heute morgen mit "freudiger" Erwartung aufgestanden, da ja der Wetterbericht gutes Wetter für heute bei uns gemeldet hatte.
"Pustekuchen", als ich die Nase aus der Tür steckte, was ist das den, Nebel ohne Ende.
Bin dann aber trotzdem los.
Als ich am "Ansitzplatz" angekommen war, konnte man keine 40 m weit schauen, so dicht war der Nebel.
Die "Geräuschkulisse" war dafür um so beeindruckender, überall war das "Röhren" der Hirsche zu hören.
Von den Füchsen war leider nichts zu sehen, dann tauchte wie aus dem "Nichts", ein "halbstarker" Hirsch (mit Zukunft), in der Dämmerung, aus der Nebelwand auf, lief ganz ruhig und gemächlich auf mich zu und gönnte mir ein paar Bilder ,bis er wieder wie ein Geist im Nebel verschwand.
Hier kam die geräuschlose Auslösung der Kamera voll zum tragen, ich konnte in Ruhe einige Bilder machen, mit einer Distanz von ca. 20 m, der Hirsch verließ ganz ruhig und ohne Hektik die "Bühne".
Und es hat sich doch gelohnt heute Morgen los zu gehen.
Gruß
Detlef
Technik:
Nikon Z 7, FTZ Adapter
AF-S 4/300mm PF ED VR
Stativ, Kabelauslöser
1/30 Sek., f/4, ISO 400 VR off
-0,33 Belichtungskorrektur
Fullframe
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 390.9 kB 1000 x 669 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Ansichten: 120 durch Benutzer310 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: