Brockengespenst mit Glorie
© Albert Heeb
Brockengespenst mit Glorie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1537157/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1537157/image.jpg
Da ich gerade etwas auf meiner Festplatte stöberte, kam mir dieses Bild
aus vergangenen Tagen unter die Augen und ich dachte, dass es vielleicht
etwas zu den momentanen Tagen passt.
Als ich an jenem Tag mit Arbeitsfreunden eine Wanderung auf den "Grossen Mythen"
machte, hatten wir einerseits etwas Pech, da uns der Nebel wortwörtlich begleitete
sodass wir meistens knapp unter der Nebelgrenze hinterher stiegen. Andererseits
bot uns die Natur einige wundervolle Augenblicke wie diesen, als uns das "Brockengespenst"
besuchte. Wir kamen kurz zuvor aus dem Nebel und überquerten einen kleinen Grat
auf gesichertem Wanderweg und das schöne Lichtschauspiel zeigte sich, als käme es gerade
um die Ecke.
Nur kurz hielt es dort inne bevor es sich wieder im Nebel verzog, was für ein Schauspiel !!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-09-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 357.6 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 19mm, entsprechend 19mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/13, ISO 100
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
14.0-24.0 mm f/2.8

-Beschnitten
Ansichten: 66 durch Benutzer, 110 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→