Der Schrei
© Benutzer 1531839
Der Schrei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1533799/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1533799/image.jpg
Ein junger Eichelhäher der mir beim Sport im Wald auf einem Trimm-dich-Pfad aufgefallen ist:
Er saß auf der Wurzel einer umgestürzten Fichte und beobachtete mich sowie ich ihn.
Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Handy zücken und eine miese „ Belegaufnahme" machen oder heimlaufen. So schnell wie es geht zu Fuß um dann alles Equipment ins Auto zu werfen um dann zum Parkplatz des Pfades zu heizen .....(dann zur Wurzel laufen und vermutlich vor leerer Wurzel stehen?)

Er war noch da! Amüsiert beobachtete er wie ich versuchte das Stativ im Hang auszurichten..es ist mir mehrfach umgefallen...naja. Irgendwann stand es dann einigermaßen und ich konnte einige Aufnahmen machen. Wenn ich die jetzt analysiere , dann fällt mir auf dass der ISO ruhig höher gekonnt hätte um den wackligen Hangstand mittels kürzerer Verschlusszeit etwas zu abzumildern..
Aber ich habe da leider vor Ort überhaupt nicht drüber nachgedacht ...
Vielleicht passt es trotzdem. ( Besser geht immer...)

Ich habe außerdem rechts eine kleine Wurzelspitze weggestempelt !

Der nette Häher ist übrigens irgendwann davon geflattert. Wenig kunstvoll . Auch er übte noch...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 114.8 kB, 654 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/400 Sekunden, F/4.5, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
600.0 mm f/4.0
Gestempelt: ?
Ansichten: 77 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.