Pacific Blue
© Ines Mondon
Pacific Blue
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1532741/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1532741/image.jpg
Wir sind zurück von drei Wochen Hawaii, wir sind zurück, aber ein Teil von uns ist noch immer auf Big Island und wird es auch bleiben. Neben Island, ist und bleibt Hawaii für uns ein Sehnsuchtsort, ein Ort den man ein bisschen mitnimmt, aber auch einer, der ein bisschen von einem selber behält. Es ist schwer zu erklären, aber der ein oder Andere hat vielleicht an manchem Ort schon ähnliches erlebt. Neben der Landschaft, der Fauna und Flora, den Geräuschen der Nacht und auch den Menschen ist es vor allem auch die Tatsache, dass uns dort immer wieder gezeigt wird, wie veränderlich alles ist. Der Vulkan, der Hurrikan im September haben Big Island verändert seit unserem letzten Besuch und obwohl uns natürlich vieles vertraut war, so war auch vieles anders und fremd. Von Big Island geht man immer mit dem Gefühl weg, dass man nicht weiß, ob man liebgewonnene Orte jemals wiedersehen kann. Teile der Pazifikküste an der wir letztes Jahr fotografiert haben, die gibt es nicht mehr. Die Tide-Pools, die üppige Vegetation, die Geckos und nicht zuletzt die Häuser die da standen. Riesige Mengen erkalteter Aʻā-Lava sind jetzt dort und neues Land, da, wo der Ozean war...
(Auch) deshalb geht man (wir) von Hawaii auch immer mit einer gewissen Melancholie weg, dem Bewusstsein, das "Auf Wiedersehen", auch ein "Good Bye" sein kann.
Erneut faszinierte uns wieder das tiefe Blau des Pazifik, insbesondere zu bestimmten Tageslichtzeiten. Das wollte ich "mitnehmen". :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 478.8 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
1/1 Sekunden, F/22, ISO 100
sd Quattro H
Ansichten: 87 durch Benutzer, 153 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→