Iphiclides podalirius
© Harald Haberscheidt
Iphiclides podalirius
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1521345/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1521345/image.jpg
Segelfalter in der Eifel?

Bis vor wenigen Jahren hätte ich diese Frage mit einem Tippen an die Stirn beantwortet. Doch das Jahr 2018 straf alle Lügen, die dies bis vor kurzem noch verneint haben.

Sicherlich ist die Eifel nun nicht flächendeckend von diesem herrlichen Falter bevölkert, aber an den Wärme-Hot-Spots, wo Felsenkiche, Weißdorn und Schlehdorn wächst, wird er nun wohl häufiger vorkommen. Die Eiablage konnte ich schon beobachten.

VG

Harald
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-23
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.6 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 185mm, entsprechend 185mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 6/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D4S
185.0 mm f/3.5
Ansichten: 76 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→