Sonnenblumenbiene
© Katja Taylor
Sonnenblumenbiene
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1511943/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1511943/image.jpg
Eine Biene bei der Arbeit in einer Sonnenblume. Das Bild ist um 90° gedreht, in Wirklichkeit arbeitete die Biene an einer "Steilwand" ;-)

Vielleicht kann mir einer der Experten hier mit der Bestimmung helfen. Ich würde gerne wissen, ob es sich um eine Honigbiene oder um eine Wildbiene (Sandbiene?) handelt. Als Bestimmungshilfe gibt es eine dokumentarische Seitenansicht im Anhang.

Viele Grüße sendet Katja
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-01
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 404.0 kB, 682 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 90.45mm, entsprechend 247mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/8, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 3/10, automatischer Weißabgleich
Sony DSC-RX10M4
24-600mm F2.4-4.0

Marumi Nahlinse +3
Ansichten: 53 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→