Abends im Moor
© Gabriele Werthschitzky
Abends im Moor
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509526/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509526/image.jpg
Vor zwei Jahren war ich am Abend im Moor und als die Sonne tief stand, funkelte es überall. Warum ich das Tele genommen habe, weiß ich nicht zu sagen. Eigentlich ist das jetzt die Originalgröße der kleinen Pflanzen. Am Wochenende war ich schauen, wie es dem Moor geht. Und es war erschreckend und deprimierend. 50 Prozent der Wasserfläche ist verschwunden. Ausgetrocknet. Und damit verschwindet auch diese einzigartige kleine Pflanze. Nur dort, wo die Bodenfeuchte noch vorhanden ist, war der Sonnentau noch am Leben. Gefährlich ist es aber trotzdem im Moor und die Wege sollten nicht verlassen werden. Scheinbar trockene Oberfläche heißt nicht gleichzeitig begehbar.

Viele Grüße Gabriele
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-20
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 455.5 kB, 1200 x 775 Pixel.
Technik:
Brennweite 180mm
1/800 Sekunden, F/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 6D
EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Ansichten: 134 durch Benutzer, 163 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→