Schlafendes Schachbrettfalterpaar
© Joel Schwarz
Schlafendes Schachbrettfalterpaar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509324/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509324/image.jpg
Heute morgen hat sich früh aufstehen gelohnt. Ein schlafendes Schachbrettfalterpaar überraschte mich bei meiner morgendlichen Fototour. Ich war Feuer und Flamme, da sie meine ersten schlafenden Schmetterlinge waren. Sofort stellte ich die Kamera aufs Stativ und richtete sie aus. Ich hatte Glück, denn die Beiden saßen genau parallel, sodass ich ohne Focusstacking auskam und noch mit Blende 2.8 arbeiten konnte. Ich schattete die Falter mit dem Reflektor ab und wartete, bis die ersten Sonnenstrahlen den Hintergrund in ein sanftes Licht setzten. Nun musste ich nur noch abdrücken und die mit Tautropfen bedeckten Schachbrettfalter auf den Sensor bannen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-26
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 631.5 kB, 1497 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 155mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/2.8, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
ILCE-6000
Sigma EX 105 mm/2,8 DG OS HSM Macro
Ansichten: 56 durch Benutzer, 103 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietKonstanz
Rubrik
Wirbellose:
←→