Im Habitat
© André Zwick
Im Habitat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1508196/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1508196/image.jpg
der Wiesenknopfpflanze ist der dunkle Ameisenbläuling heimisch .
Sein gesamtes kurzes Leben verbringt er daran .
Um ihn anzutreffen muss zuallererst die Pflanze gesucht werden , ohne die er nicht existieren kann , fehlt dann " nur " noch die Ameisenart die ihn als Raupe " beherbergt " um seine Entwicklung abzuschließen .
Für mich einer der faszinierendsten Schmetterlinge hierzulande , nicht wegen seinem äußerem sondern wegen seiner Lebensgeschichte .
Ein großartiges Beispiel dafür das es wahrlich nicht auf die äußeren Werte ankommt .
VLG André
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.4 kB, 850 x 614 Pixel.
Technik:
Olympus E-30 mit Sigma 2,8/105 mm
F/7.1-1/40-ISO 250- +0,3 LW - RAW Datei , dementsprechend bearbeitet
Einen kleinen weißen Fleck in der Mitte des Bildes gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 38 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→