Dann kam sie doch noch
© Helmut Gufler
Dann kam sie doch noch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505639/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505639/image.jpg
Als ich am Abend zu diesem See in den Dolomiten fuhr, hoffte ich darauf, dass der Latemar sich im Abendrot rötlich färben würde, obwohl es bewölkt war. Da für den nächsten Tag schlechtes Wetter angekündigt war und ich nur diese zwei Tage zur Verfügung hatte, harrte ich mit wenigen anderen Fotografen aus. Einige waren schon entmutigt abgezogen;-).
Und plötzlich schafften es ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke und färbten zuerst die Baumwipfel und später die Berge dahinter rötlich ein.
Es wurde ehrfürchtig ruhig, nur das Zwitschern einiger Vögel und das Geräusch der Kameraauslöser war zwischendurch zu hören.
Und so wie sich der Latemar im See spiegelte, hätte man ihn wohl auch in strahlenden Fotografenaugen sehen können:-).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-04
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 455.7 kB, 1168 x 856 Pixel.
Technik:
Brennweite 18mm, entsprechend 27mm Kleinbild
1/35 Sekunden, F/8, ISO 800
Panoramaaufnahme von 3 Bildern
X-T20
XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Ansichten: 51 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→